6. beyondarts Guide online – Weltkulturerbe Hallstatt

Seit wenigen Tagen ist unser 6. Guide “Weltkulturerbe Hallstatt” online. Für iOS und Android in den Stores ab sofort zum Download um 3,99€ erhältlich. Highlight 1 ist wie immer inklusive aller Features kostenfrei. Im neuen Guide warten spannende Stories zu dem kleinen 800-Einwohner-Dorf im Salzkammergut, das bis zum Ende des 19. Jahrhunderts nur über schmale Bergpfade oder über den Hallstättersee per Boot erreichbar war. Mittlerweile gehört Hallstatt, das mit den Funden im berühmten Gräberfeld namensgebend für die Ältere Eisenzeit Mitteleuropas war, zum UNESCO Weltkulturerbe. Und wurde sogar in der südchinesischen Provinz Guangdong fast 1 zu 1 nachgebaut. Inklusive See. Letzterer allerdings seitenverkehrt und nicht in Originalgröße. Aber für Hallstatt hatte die Existenz der chinesischen Kopie, die zunächst für viel Wirbel gesorgt hatte, einen durchaus positiven Effekt: da im chinesischen Hallstatt seit 2012 eine in China sehr beliebte Fernsehserie gedreht wird, hat sich die Zahl der chinesischen Besucher in Hallstatt in den letzten Jahren knapp versiebenfacht.

No comments yet.

Leave a Reply