Neuer Guide “Hofburg Wien” präsentiert!

beyondarts-sindelar-grund-stoeckl.kschwendtDer mit Spannung erwartete Hofburg-Guide ist fertig! Während des alljährlichen Kongresses der Burghauptmannschaft Österreich (BHOE) konnten wir den brandneuen Guide “Hofburg Wien” am 8. und 9. Oktober in der Wiener Hofburg präsentieren. Das Pflichtenheft, das uns die BHOE im Frühjahr dieses Jahres mitgegeben hatte, war prall gefüllt: den über 2 Millionen Besuchern, die jährlich in die Wiener Hofburg strömen, soll mit dem App-Guide ein spannendes Tool in die Hand gegeben werden, das im Rahmen eines ca. 2-stündigen, GPS-geführten Spaziergangs einen profunden Überblick über Geschichte und Baukultur der Wiener Hofburg bietet. Und das wie immer mit spannenden Stories! Und das kann der Guide “Hofburg Wien”: knapp 3 Stunden (!) Audiomaterial auf deutsch und englisch, hochauflösende Bilder für Details, die mit freiem Auge kaum wahrnehmbar sind und eine GPS-geführte Übersichtskarten mit direktem Zugang zu den 10 Highlights. Und das alles wie immer offline verfügbar. Die englische Sprachversion ist bereits zum Download in den Stores verfügbar, die deutsche folgt in wenigen Tagen. Einfach in den Stores “Hofburg Wien” eingeben.

Wir freuen uns sehr, dass sich mit dem App-Guide “Hofburg Wien” unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Burghauptmannschaft Österreich fortsetzt. Der Startschuss dazu war der App-Guide “Josefsplatz”, den wir letztes Jahr für die Bauabteilung der BHOE kreieren durften. Der App-Guide “Hofburg Wien” ist eines der ersten Guiding-Projekte, das im Rahmen der großen Besucherinitiative der BHOE bereits umgesetzt wurde. Und viele weitere werden in den kommenden Jahren entstehen!

Bildrechte: BHOE/Roland Pelzl

No comments yet.

Leave a Reply