Guide Weltkulturerbe Hallstatt

Seit wann gehört Hallstatt zum UNESCO Weltkulturerbe? Was ist die gedeckte Stiege? Wer war Friedrich Morton? Seit wann ist Hallstatt auf dem Straßenweg erreichbar? Warum waren die prähistorischen Bergleute Hallstatts so reich? Wieviele Gräber umfasst das berühmte Hallstätter Gräberfeld? Was ist das Beinhaus? Warum lagern dort über 1000 bemalte Toptenköpfe? Was ist eine Seelenwaage? Und warum gibt es in China eine fast originalgetreue Kopie von Hallstatt?

Die spannenden Antworten auf diese und viele andere Fragen findest du in unserem Guide “Weltkulturerbe Hallstatt”.

Guide jetzt ausprobieren! Highlight 1 ist kostenfrei. Den kompletten Guide mit allen Stories, mehr als 40 Bildern und über 80 Minuten Audiomaterial in 2 Sprachen (D/E) gibt es in deinem Store für nur € 3,99.

beyondarts Stories werden von Kunsthistorikerinnen recherchiert und mittels professionellem Story-Telling spannend aufbereitet.

Jetzt downloaden und Highlight 1 gratis testen!